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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Beratung, Coaching, Supervision, Workshops und Seminare

 

1.) Teilnahme am Beratungsprozess

Die Teilnahme an Beratungen erfolgt bewusst und eigenverantwortlich. Die Beratungen können keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Alle Angebote unterliegen strengster Verschwiegenheit! Die Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht kann ausschließlich von der Klientin/dem Klienten in schriftlicher Form erfolgen.

 

2.) Ort und Dauer der Beratungseinheiten

Die Beratungen finden, sofern nicht anders mit dem Klienten/der Klientin vereinbart, online statt.

Terminvereinbarungen, Zeitintervalle und Dauer der Beratungseinheiten werden direkt mit der Klientin/dem Klienten vereinbart.

 

3.) Honorar

Für meine Beratungsleistung wird ein sofortiges Honorar von € 120,- für Einzelberatungen und € 170,- für Paarberatungen, pro begonnener Beratungseinheit, fällig. Dasselbe Honorar gilt auch für Onlineberatungen via E-Mail, Zoom oder Telefon. Die Dauer einer Beratungseinheit beträgt für Einzelberatungen 90 Minuten, für Paarberatungen 120 Minuten. Sollte das Ziel für diese Beratung bereits vor Ende der Beratungseinheit erreicht werden, wird das volle Honorar verrechnet. Vor- und Nachbereitungszeiten von Beratungseinheiten sind bereits im Honorar enthalten. Die Bezahlung des Honorars erfolgt am Ende der Einheit in bar bzw. vorab per Überweisung. Bei Online-Beratungen ist das Honorar per Vorabüberweisung zu bezahlen.

 

4.) Ausfallshonorar

Können vereinbarte Termine von Beratungen nicht eingehalten werden, so ist mind. 24 Stunden im Vorhinein eine kostenfreie, schriftliche Absage möglich, ansonsten werden 100% des Honorars in Rechnung gestellt. Bei Verspätungen oder Nichterscheinen zum vereinbarten Termin wird der volle Preis verrechnet.

 

5.) Datenschutz

Personenbezogene Daten, wie Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Geburtsdatum, werden ausschließlich für alle Arten der Beratungen, Buchhaltung und Honorarlegung verwendet und vertraulich behandelt. Diese Daten müssen für einen Zeitraum von 7 Jahren nach Ende der Beratung aufbewahrt werden.

Sollten dennoch sensible Daten dokumentiert werden, so geschieht dies pseudonymisiert und analog.

 

 

Die bereits genannten AGBs gelten ebenso für Seminare, Kurse, Workshops mit Ausnahme folgender Ergänzungen:

 

1.) Die Anmeldung zu Seminaren, Kursen, Workshops ist verbindlich. Die Platzreservierung erfolgt nach Reihung der Zahlungseingänge. Nach Eingang der Zahlung erhält die Teilnehmerin/der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung. Ebenso gelten mit der Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.

 

2.) Stornobedingungen

Absagen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert. Bei Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird kein Beitrag verrechnet. Danach wird der Seminarteilnehmerin/dem Seminarteilnehmer 50 % und bei Stornierung ab 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung 100% des Betrages verrechnet. Bei Stellung einer Ersatzteilnehmerin/eines Ersatzteilnehmers, welche*r die Teilnahmegebühr bezahlt, entfällt die Stornogebühr.

 

3.) Absage der Veranstaltung

Sollte die Mindestteilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht werden, so behalte ich mir die Absage der Veranstaltung vor. Die Information der Teilnehmer*innen erfolgt zeitnah und in geeigneter Weise.

Die Rückerstattung bereits bezahlter Beiträge erfolgt auf die, von den Teilnehmern*innen bekanntgegebene Kontoverbindung. 

Mein Angebot für Sie!

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